Die SPD Garbsen startet den Wahlkampfauftakt mit einem modernen, innovativen Ansatz, mittels TalkTOO! - Der telefonischen Bürgerversammlung. Statt einem traditionellen und herkömmlichen Wahlauftakt, setzen wir damit per Telefon auf eine effektive Form der Beteiligung.

Das hat mehrere Vorteile:
• In Zeiten von Corona, können wir interaktiv und LIVE miteinander in die Diskussion kommen und das volle Potenzial nutzen, welches uns moderne Technologien bieten!
• Mit einer Telefonversammlung sparen wir uns allen wertvolle Zeit.
• Als SPD Garbsen sind wir Vorreiter für den Einsatz neuer Technologien.
Wann geht es los?
Am Donnerstag, 17. Juni 2020 hat jede und jeder in der Zeit ab ca. 18.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr die Möglichkeit live an einer interaktiven Telefondiskussion mit Claudio Provenzano und weiteren Gästen (wie z.B. Steffen Krach) teilzunehmen.

In dieser telefonischen Bürgerversammlung besteht die Möglichkeit, mit unserem Bürgermeisterkandidaten persönlich ins Gespräch zu kommen. Mehrere hundert Personen (darunter Mitglieder und Sympathisanten der SPD) können gleichzeitig und live in der Sendung sein. Alle haben die Chance Fragen zu stellen, ihre Ideen mitzuteilen und gemeinsam über die Zukunft unserer Stadt Garbsen zu diskutieren.

Claudios Telefonaktion am 17.06.2021

Wie kann man mitmachen?

Das Ganze nennt sich „TalkTOO!“ und es funktioniert ähnlich wie das Mitmachen in einer Radioshow – nur findet die ganze Veranstaltung ganz bequem per Telefon statt. Bürgerinnen und Bürger erhalten einen Anruf per Telefon oder können sich in die Sendung durch Anruf einer Nummer einwählen. Während der Sendung können sich die Teilnehmer live schalten lassen und Claudio Provenzano aktiv Fragen stellen, live bei Umfragen in der Sendung (per Telefontastatur) teilnehmen oder eben einfach nur bei den Gesprächen zuhören.

Teilnahmeregistrierung:

Es gibt zwei Möglichkeiten um mitzumachen: Wir rufen Euch (kostenfrei) an. Teilnehmer*innen melden sich dazu unter www.claudio-provenzano.de/livestream an. Alternativ können Teilnehmer auch im Bürgerbüro (Telefonnummer: 051379386266) anrufen. Dann registrieren wir die Teilnehmer*innen für die Teilnahme. Wenn die Sendung startet erhalten alle angemeldeten Teilnehmer*innen dann einen Anruf.

Einwahldaten

Wer nicht auf den Anruf warten möchte und sich zu einem frühen Zeitpunkt der Sendung einwählen möchte, kann sich auch während der Sendung selbst einwählen.

Teilnehmer*innen können sich dazu am Donnerstag, den 18.06.2021 ab ca. 18.05 Uhr durch Anruf dieser Telefonnummer in die Sendung einwählen:

(Deutsche Festnetznummer)

Wie die Live-Diskussion per Telefon genau funktioniert, kann man sich in diesem Video ansehen: http://youtu.be/V5573anVXoA