Anlässlich der Jahreshauptversammlung der SPD-Osterwald-Heitlingen am Donnerstag, den 28.02.2013 standen in diesem Jahr u.a. Neuwahlen des Vorstandes an. Sabine Oehlerich-Deutschinger wurde als Vorsitzende der Abteilung einstimmig wieder gewählt, ihre zukünftigen Stellvertreter sind Heinz Penndorf und Frank Muhlert. Heinz Möller wurde als Schatzmeister der Abteilung einstimmig wieder gewählt und Heinz-Dieter Luft wurde in seinem Amt als Schriftführer bestätigt.

Als Beisitzer wurden, Norbert Gehrke, Helmut Mädje, Ernst-August Rosenthal und Volker Suchla gewählt. In diesem Jahr wurden Herbert Biester für 40 Jahre in der SPD und Frank Muhlert für 25 Jahr in der SPD geehrt.

Bei den vielen wichtigen Themen für Osterwald-Heitlingen wurde mit Blick auf die Bürgermeisterwahl 2014 von den Anwesenden ein einstimmiges Votum für den amtierenden Bürgermeister Alexander Heuer abgegeben.