In drei Gruppen startete das Boßeln der SPD Abteilung Altgarbsen/Garbsen-Mitte am Sonntag, den 7.Mai um 10 Uhr am Bürgerbüro. Mit dabei die gute Laune und ein gefüllter Bollerwagen mit Proviant.
Die erste Kugel wurde am Beginn der Garbsener Masch an dem Maschweg geschmissen. Von dort ging es rechts ab Richtung Garbsener Schweiz. Als Ziel diente der Wegweiser an der Weggabelung nach Lohnde. Von dort an ging es zu Fuß durchs alte Dorf zurück zum Bürgerbüro. Dort angekommen wurde gegrillt und noch das ein oder andere Gespräch geführt.
Bei lockerer Atmosphäre erfolgte dann die Preisverleihung. Ziel war es nicht, die eine Gewinnergruppe zu Ehren, sondern viel mehr den gemeinsamen Tag zu genießen. Deshalb gab es für jede Person einen kleinen Präsentkorb bestehend aus dem Stadthonig, einer Tafel Schokolade aus dem Fairtrade Sortiment der Kirchengemeine Altgarbsen und dem Garbsen Kaffee, natürlich auch Fair Trade. Mit dabei war auch die rote SPD-Ente.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, die wir auf jedem Fall im nächsten Jahr wiederholen möchten, so Julian Cremer Abteilungsvorsitzender der SPD Abteilung Altgarbsen/GarbsenMitte

230507Bosseln3a