Aufgrund einer Anfrage der SPD-Fraktion im vergangenen Jahr wurden von der Stadtverwaltung bereits erstellte Pläne zur Errichtung einer Dachterrasse beim Restaurant Helena am Hallenbad Planetenring in die Ratsgremien gegeben und dort mit großer Mehrheit genehmigt.

Die Stadtverwaltung hat dann schnell gearbeitet und die Terrasse schnell verwirklicht. Als die Nachricht von der Fertigstellung der Dachterrasse die Mitglieder der SPD-Fraktion erreichte, entschloss man sich spontan den Betreiber des Restaurants Helena zu besuchen und die neue Dachterrasse zu besichtigen. „Wir sind der Stadtverwaltung dafür dankbar, dass sie die Dachterrasse so schnell errichtet, dass der Betreiber sie in diesem Sommer bereits benutzen kann“ sagte die stellv. Bürgermeisterin Erika Böker anlässlich des Besuches im Restaurant Helena.

Das Bild zeigt die Mitglieder der SPD-Fraktion bei der Besichtigung der neuen Dachterrasse.

100715TerrasseHelenaHallenbad