Besuch bei der Firma B+D Laserworking in Osterwald am 23.08.2012

„Sommertour 2012 – Die Region Hannover entdecken“

Unter diesem Motto besuchten die Landtagsabgeordneten der SPD aus der Region Hannover im Sommer auch in diesem Jahr Unternehmen, Behörden, Organisationen und Vereine. Am Donnerstag den 23.08.2012 waren die Landtagsabgeordneten zu Gast bei der Garbsener Firma B+D Laserworking.

120823Laserworking1
120823Laserworking2

Der Firmeninhaber Herr Dietrich und der Betriebsleiter Herr Parbs begrüßten die Landtagsabgeordneten Heiner Aller, Stefan Schostok und den SPD-Landtagskandidaten für Garbsen Rüdiger Kauroff.
Herr Dietrich gab zu Beginn einen Abriss über die Firmenentwicklung. Die Firma besteht seit 7 Jahren in Garbsen hat z. Zt. 205 Beschäftigte und arbeitet nach Fertigstellung des Erweiterungsbus auf mehr als 14.000 qm Produktionsfläche. Hauptaufgabe der Firma ist die Produktion von Zulieferteilen für unterschiedliche Firmen in näherer Umgebung aber auch nach Europa. Besonders beeindruckt waren die Besucher von der Besichtigung der Produktionshallen. Es war schon beeindruckend mit welcher Schnelligkeit und mit welcher Genauigkeit die Laser Teile aus 5 mm dicken Metallplatten schneiden. Großes Augenmerk legt Herr Dietrich auf die Mitarbeiterbeteiligung „nur so sind die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden auf Dauer zu erfüllen“ führte er aus. Herr Dietrich und Herr Parbs wollen die Firma B+D Laserworking auch in den nächsten Jahren weiter entwickeln und hoffen darauf, in den nächsten Jahren weitere Arbeitsplätze in Garbsen schaffen zu können.