Der Rat der Stadt Garbsen hat sich nach der Kommunalwahl am 12.09.2021 ja bereits am 01.11.2021 neu konstituiert. Ich wurde jedoch im Wahlbereich Garbsen/Wedemark auch als Regionsabgeordneter gewählt. Die Regionsversammlung hat sich nun am gestrigen 16.11.2021 ebenfalls neu konstituiert.

In dieser Wahlperiode werde ich nun meine Arbeit als Mitglied in den Ausschüssen für Wirtschaft und Beschäftigung (AWB), zu dessen stellvertretendem Vorsitzenden ich gewählt wurde, und weiterhin im Ausschuss für Regionalplanung, Naherholung, Metropolregion und Europaangelegenheiten (RNME) fortsetzen. Außerdem wurde ich benannt als stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz (AUK), dem Ausschuss für Feuerschutz, Rettungswesen und allgemeine Ordnungsangelegenheiten (FRO) sowie dem Ausschuss für innere Organisationsangelegenheiten, Finanzen und Gleichstellung (OFG). Darüber hinaus hat mich die Regionsversammlung in den Beirat der enercity AG und den Aufsichtsrat der Zoo Hannover gGmbH entsandt. Im Beirat „Gartenregion Region Hannover“ bin ich stellvertretendes Mitglied.

Ich freue mich darauf, meine Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger aus Garbsen und der Wedemark sowie der gesamten Region Hannover mit diesen Schwerpunktsetzungen fortsetzen zu können.