Am letzten Freitag, den 30.01.09, trafen sich die Meyenfelder
Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Vereinsheim zu Ihrer Jahreshauptversammlung.

50 Prozent der Mitglieder waren erschienen. Anfangs stand ein Rückblick auf das Jahr 2008 und besonders die 750 Jahr-Feier an. Für 2009 plante man die Beteiligung am Wahlkampf für die Europawahl im Juni und die Bundestagswahl im September.

Bei den Vorstandswahlen kandidierte Karsten Vogel (51) wieder als Vorsitzender der SPD Meyenfeld und wurde ebenso einstimmig wie Bärbel Otte (65) und Lars Blume (32) als stellvertretende(r) Vorsitzende(r) wie auch Barbara Wesskamp-Vogel (51) als Schatzmeisterin gewählt.

Bei der inhaltlichen Debatte der Versammlung stand natürlich die aktuelle Wirtschaftskrise im Zentrum. „Beeindruckt hat uns alle, als Edgar Bartelt schilderte, wie er noch immer mit inzwischen 87 Jahren regelmäßig engagiert sozialdemokratische Politik im persönlichen Gespräch mit Freunden und Bekannten diskutiert und vertritt“, so Karsten Vogel, der auch Sprecher der SPD-Fraktion im Ortsrat Horst ist.