Großen Beifall erhielt der SPD Bürgermeisterkandidat Claudio Provenzano von den Kneippianerinnen und Kneippianern beim Wassertreten anlässlich der Eröffnung der Wassertret-Saison im Eingang des Stadtparks. „Sowohl die Anregung durch das kalte Armbecken als auch die Entspannung durch das Wassertreten waren mir bisher unbekannt und haben mich von der Wirkung überzeugt.“ Claudio Provenzano freute sich, dass der Kneippverein endlich nach einjähriger Coronapause wieder seine Anlagen unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen in Betrieb nehmen konnte und lobte besonders das Engagement des Kneippvereins. Er erwähnte noch mal besonders, dass diese Einrichtungen im Stadtpark auch von vielen Sporttreibenden gerne genutzt werden.

Claudio Provenzano beim Kneippverein

Interessant und neu war für Provenzano auch, dass es dem Kneippverein gelungen ist, in Garbsen drei Kneippkitas zu zertifizieren und diese mit ihrer gesundheitsfördernden Ausrichtung zu unterstützen und zu kooperieren.

Abschließend freute er sich, dass nun die zahlreichen Gesundheitsangebote wieder hochgefahren werden können, die wegen der Pandemie ausgesetzt werden mussten und wünschte dem Kneippverein weiterhin viel Erfolg.

Claudio Provenzano im Kneippbecken