„Sport verbindet, es hilft Jugendlichen soziale Kompetenzen zu erlangen, füreinander da zu sein und zeigt, dass miteinander mehr möglich macht „ konnte der SPD Bürgermeisterkandidat Claudio Provenzano am letzten Samstag erneut feststellen. Die Mitarbeiter des Projekt X hatten Kinder und Jugendliche zu einem Beach Soccer Turnier auf dem Beachvolleyballplatz des Garbsener Sportclubs eingeladen und gekommen waren trotz des regnerischen Wetters 40 Kinder und Jugendliche, deren Spaß und Freude an den Spielen in den Gesichtern zu erkennen war.

Claudio Provenzano beim Beachsoccer

Bürgermeisterkandidat Claudio Provenzano lobte die Arbeit und das Engagement der Sozialarbeiter und betonte noch einmal, wie enorm wichtig diese Arbeit zu bewerten ist. „Wir müssen verstehen, dass diese präventiven, intensiven Angebote die Jugendlichen unterstützt und hilft, Probleme zu erkennen, zu lösen und Perspektiven anzubieten. Als Bürgermeister werde ich mich dafür einsetzen, dass diese Projekte weiter ausgebaut und unterstützt werden.

Groß war die Freude, als Claudio Provenzano bei der Siegerehrung den Gewinnern zwei Gruppenfreikarten für den Serengeti Park überreichte, so kann man zeitnah noch einmal einen interessanten Tag miteinander verbringen.