Am Ortseingang Meyenfeld entlang der Meyenfelder Straße entsteht eine neue Baumreihe. „Das freut mich besonders, dass es nun doch gelungen ist, hier den Feldrain gegenüber der Bebauung am Speckmannsweg angemessen zu begrenzen.“, so Karsten Vogel, als Ratsherr aus Meyenfeld und SPD-Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Garbsen.
„Bereits vor mehr als zehn Jahren hatte ich eine solche Ergänzung der bereits vorhandenen aber immer von Lücken unterbrochenen Baumreihe gefordert.“, so Vogel weiter. Damals hieß es, dass sich dies wegen dort verlaufender Leitungen nicht realisieren ließe. Wörtlich sprach Frau Butsch als damalige Leiterin des städtischen Grünflächenamtes von „Grünterroristen“, die die vorhandenen Bäume unabgestimmt gepflanzt hätten.
Jetzt hat die Stadt Garbsen Grundstücke erworben und die neuen Bäume pflanzen lassen. „Ich danke Bürgermeister Claudio Provenzano, dass er gerade Meyenfeld für diese Pflanzung hat auswählen lassen!
Karsten Vogel
Vorsitzender des SPD Ratsfraktion