Beim diesjährigen Kinderfest der SPD Schloß Ricklingen galt es, zwei Wolkenbrüche zu überstehen und am Schluss eine vollbeklebte Umhängekarte vorzuweisen.
Jeder Aufkleber stand für ein Spiel, z. B. Kinderschminken, Button herstellen, Düfte riechen, Gegenstände fühlen, Entenangeln, ein Mitbringsel ausschneiden und falten, große Seifenblasen in die Luft aufsteigen lassen und mehrere Geschicklichkeitsspiele an bunten Holzgestellen. Sogar eine Kleingolfanlage wurde nachgeahmt. Das heißgeliebte Spiel mit dem Schwungtuch war vergnüglicher Höhepunkt und Ausklang.

Mit viel Spaß dabei war auch die extra angereiste SPD-Bundestagsabgeordnete und Kandidatin für die Bundestagswahl im September, Caren Marks, mit der sich die Kinder, die trotz Regens durchgehalten hatten, am Schluss einen schönen Preis aussuchen konnten.
Vorher gab es Würstchen und Brause für die Kinder sowie gesponserten Kuchen und Kaffee für die Eltern, die dafür spontan ein Sparschwein fütterten, dessen Inhalt an den SPD Ortsverein Garbsen weitergeleitet wird und zusammen mit dem Erlös des sozialen Flohmarktes auf das Konto der Flutopfer in unserer Partnerstadt Schönebeck eingezahlt wird."

130615KinderfestSchloRi