Die SPD Abteilungen Frielingen/Horst/Meyenfeld und Osterwald/Heitlingen sowie Schloss Ricklingen stellen gemeinsam die Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Stadt Garbsen im Wahlbereich 4 vor.

Die Liste wird angeführt von dem Vorsitzenden der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Garbsen, Karsten Vogel. Sabine Oehlerich-Deutschinger und Günther Barthel folgen auf den Plätzen 2 und 3. Weitere Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Abteilungen sind in absteigender Reihenfolge Daniela Grunwald-Galler, Norbert Gehrke, Frank Röhling, Andreas Mertsch, Ufuk Deniz Ciynakli, Michél Rieger, Mathias Pantzenhagen, Lars Blume, Marcus Bless und Helmut Mädje.

„Ich freue mich über das große Vertrauen und die Zustimmung für meine bisherige Arbeit als Fraktionsvorsitzender“, so Karsten Vogel mit Blick auf die geschlossene Unterstützung der SPD Abteilungen hinsichtlich seiner Spitzenplatzierung. Vogel weiter: „Alle Ortsteile der SPD in den Abteilungen sind auf der Liste gut vertreten, das freut uns besonders. Unsere Partei ist breit für die anstehende Kommunalwahlen aufgestellt.“