Bei strahlendem Sonnenschein feierte die SPD im künstlerisch gestalteten Garten von Parteimitglied Manfred Prepens ihr traditionelles Sommerfest. Abteilungsvorsitzender Volker Andermann konnte diesmal auch Gäste aus dem Garbsener Ortsvereinsvorstand begrüßen, darunter den SPD Landtagskandidaten Rüdiger Kauroff.

120628SommerfestStelingen

Kauroff nutzte die Gelegenheit sich den Stelinger Parteimitgliedern vorzustellen und erläuterte seine Aufgabenschwerpunkte, die er bei erfolgreicher Wahl in den Bereichen Jugend, Schule, Soziales sieht. Bei anschließender Diskussion wurde die breite Themenpalette von der Garbsener Lokalpolitik ( Einkaufszentren,
Universitätsstadt, L382 ) bis hin zur Euro- und Bankenkrise bedient.

Den Höhepunkt der Veranstaltung sollte ein gemeinsam erlebter Sieg der Fußballnationalmannschaft über Italien werden. Schade, ein Wermutstropfen an einem sonst so harmonischen Abend.


Volker Andermann