SPD fragt nach dem Einsatz des Impfbusses auch in Berenbostel
Im Rahmen der Strategie des dezentralen Impfens setzt die Region Hannover inzwischen auch einen sogenannten Impfbus ein. Dieser hatte u.a. in der letzten Woche auf dem Herouville St. Clair-Platz erfolgreich Station gemacht.
Dies veranlasste unseren Bürgermeisterkandidaten Claudio Provenzano Kontakt zur Re-gion Hannover aufzunehmen, namentlich der zuständigen Dezernentin für das Impfen und unseren Regionspräsidentenkandidaten Steffen Krach. Beide unterstützen ihn in seiner Anregung, einen solchen Einsatz auch kurzfristig in Berenbostel zu realisieren. Notwendig dafür ist allerdings auch die Unterstützung der Stadt Garbsen für dieses Anliegen.
Wir fragen daher die Verwaltung:
1. Sieht auch der Bürgermeister einen solchen Einsatz in Berenbostel für richtig an?
2. Unterstützt er die Initiative Claudio Provenzanos und setzt sich dafür auch bei der Re-gion Hannover und deren zuständigen Stellen ein?
Karsten Vogel
Fraktionsvorsitzender
Claudio Provenzano
Ratsherr