Am Donnerstag, dem 8. September 2011, wird die SPD Altgarbsen/Garbsen-Mitte wiederum mit einem Infostand auf dem Kastanienplatz vertreten sein. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr haben die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, sich über das Wahlprogramm der SPD nicht nur für die Bereiche Altgarbsen und Garbsen-Mitte zu informieren.

Sie können auch gleich an Ort und Stelle mit den zahlreich vertretenen Kandidatinnen und Kandidaten, die zum Großteil jetzt schon Mandatsträger sind, sprechen und ihnen ihre Wünsche, Anregungen und Kritik vortragen.
Der Höhepunkt dieser Veranstaltung wird um 17 Uhr sicherlich die Ziehung der 3 Hauptgewinner aus dem Kommunalpolitik-Quiz sein, das seit 3 Wochen läuft. Interessierte haben letztmalig an diesem Donnerstag die Gelegenheit, am Stand die Fragen zu beantworten. Nach Meinung des Abteilungsvorsitzenden Wilfried Aick ist das Quiz auch von „Normalbürgern“ zu bewältigen, zumal es vor Ort einige hilfreiche Tipps geben wird. Besonders attraktiv ist in diesem Zusammenhang der Hauptpreis, eine mehrtägige politische Berlinfahrt in 2012, bei der die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks als Förderin aufgetreten ist. Die Gewinner werden dann auch in Berlin persönlich von Caren Marks begrüßt und herumgeführt werden.