In der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Beschäftigung und Finanzen am 04.10.2022 hat die SPD einen Dringlichkeitsantrag vorgelegt, der einen Schutzschirm für die Vereine in Garbsen schaffen soll. (https://spd-garbsen.de/meldungen/dringlichkeitsantrag-der-spd-garbsen-an-die-stadt-garbsen-einrichtung-eines-energiekosten-schutzschirmes-fuer-vereine-und-aehnliche-organisationen-die-sich-fuer-das-gemeinwohl-einsetzen)
Die Behandlung des Antrages hätte einer Mehrheit von 2/3 bedurft. Außer der SPD sah jedoch kein Vertreter der übrigen stimmberechtigten Fraktionen hier die Dringlichkeit.
Das ist umso verwunderlicher, als die CDU extra ihren Spitzenkandidaten zur Landtagswahl am 07.10.2022 zu dem Thema nach Garbsen eingeladen hat. Man muss also annehmen, dass dies nur leeres Wahlkampfgeklingel ist. "Wir werden das Thema jedoch nicht aus den Augen verlieren!", so der SPD-Fraktionsvorsitzende Karsten Vogel.