Mit Claudio Provenzano die Ortsteile und ihre Besonderheiten erkunden. Dabei können auch gegenseitig Ideen und Vorstellungen ausgetauscht werden.

Die Garbsener Ortsteile und ihre Besonderheiten erkunden: Das ist das Programm für eine interessante Radtour mit dem Bürgermeisterkandidaten Claudio Provenzano am kommenden Samstag. Die SPD lädt Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich an der frischen Luft zu bewegen und die Gelegenheit zu nutzen, mit Provenzano und den SPD-Mitgliedern Ideen und Vorstellungen zur künftigen Politik in Garbsen auszutauschen.

Startpunkt ist am 03.07.2021 um 13:00 Uhr auf dem Rathausplatz. Auf der Tour werden angefahren: die Bike-Flash-Anlage an der Einfahrt zu Amazon, das geplante Neubaugebiet „südlich Im Stühe“ in Horst, das Gewerbegebiet „Koppelknechtsdamm“ und die Verkehrssituation an der Hauptstraße an der Einmündung der Robert-Koch-Straße. Ebenfalls ist geplant anzufahren das Neubaugebiet „An den Eichen“ in Berenbostel-Ost, den Campus Maschinenbau, die Bebauung am Bosse-See und die IGS Garbsen bevor es wieder zum Rathausplatz zurück geht. Hier wird sicher ein Blick auf die Wohnbebauung von Theo Gerlach geworfen, die bis dahin ja auch faktisch begonnen haben soll.

Alle sind aufgerufen sich anzuschließen. Für Getränke und kleine Snacks wird gesorgt. Der ADFC wird die Tour unterstützen.

• Um das Radlerfeld gut und sicher auf der genannten Strecke zu führen, bittet die SPD um eine vorherige Anmeldung unter der Mailadresse: Radtour@Provenzano.de.

• Es wird auf alle Rücksicht genommen.

• Wir gehen von einer Dauer der Tour von ca. 2 – 3 Stunden aus.