Zum vierten Mal will die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks ihren Wahlkreis bei der Bundestagswahl im September direkt gewinnen. Dass dies auch die Delegierten der acht Ortsvereine wollen, zeigte das eindeutige Ergebnis: 100 % Zustimmung erhielt Marks von den 47 Delegierten aus Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Garbsen, Langenhagen, Neustadt, Wedemark und Wunstorf. Mit einer engagierten Rede schwor die Abgeordnete die Parteimitglieder auf den Bundestagswahlkampf ein. Das gemeinsame Ziel sei es, mit einer rot-grünen Bundesregierung in Deutschland wieder gerade zu rücken, was in den letzten Jahren aus dem Ruder gelaufen sei. Die weitere Spaltung der Gesellschaft müsse verhindert werden. "Eine moderne und sozial gerechte Gesellschaft gibt es nur mit der Sozialdemokratie, dafür wollen wir kämpfen", erklärt Marks. Ihr persönliches Ziel sei es, den Wahlkreis erneut direkt zu gewinnen, um ihre Arbeit vor Ort und in Berlin fortsetzen zu können.

130307CarenNominierung