Am Samstag hat die Tafel in Garbsen zu Spenden aufgerufen, damit in der kommenden Woche die Kunden der Tafel in Garbsen mit ausreichend Nahrungsmittel versorgt werden können.

Der Landtagsabgeordnete Rüdiger Kauroff und die stellv. Ortsbürgermeisterin Karin Kuhn haben diesen Spendenaufruf auch gelesen und sich entschlossen auch zu helfen. Neben Spenden von Nahrungsmitteln hat die Tafel auch um Geldspenden gebeten. Deshalb haben Rüdiger Kauroff und Karin Kuhn Herrn Klaus Bertram, den Leiter der Tafel am Samstag eine Geldspende überreicht. Damit kann das Team der Tafel vor der nächsten Ausgabe erforderliche Nahrungsmittel zukaufen.

„Gerade im Hinblick auf die Auswirkungen der Corona Pandemie ist davon auszugehen, dass mehr Kunden die Hilfe der Tafel in Anspruch nehmen müssen. Deshalb war es uns ein Bedürfnis die Tafel in Garbsen mit diesem Geldbetrag zu unterstützen um ausreichend Nahrungsmittel zur Ausgabe parat zu haben“ erläuterte Rüdiger Kauroff bei der Übergabe des Geldbetrages.

Frau Kuhn dankte Herrn Bertram und seinem Helferteam für die Arbeit, die die Wiedereröffnung der Ausgabestelle nun mit sich bringt. Denn auch bei der Tafel müssen die Hygiene- und Abstandsregelungen eingehalten werden.

Karin Kuhn und Rüdiger Kauroff baten Herrn Bertram ausdrücklich, ein herzliches Dankeschön und viele Grüße an sein Helferteam weiterzugeben. Damit auch die Helferinnen und Helfer eine kleine Unterstützung bekommen, gab es für das Team der Tafel noch einen kleinen Zuschuss zur Kaffeekasse, damit alle Helfer bei der Ausgabe in den Pausen den Kaffee oder Tee nicht selbst bezahlen müssen.

Spende bei der Tafel in Garbsen