Ein großes Lob spricht die SPD Garbsen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus der Verwaltung Stadt Garbsen für ihren Einsatz bei den Impfaktionen an Wochenenden aus. Gudrun Roggenkamp bedankte sich bereits in der Ratssitzung am 11.01.2022 ausdrück¬lich beim Bürgermeister und seinen Mitarbeitenden.
„Mit Ideenreichtum und großem Engagement haben sie ihre Freizeit an den Wochenen¬den geopfert, um der Garbsener Bevölkerung ein niedrigschwelliges Impfangebot ma¬chen zu können. Sie kümmerten sich dabei nicht nur besonders um Personengruppen mit Einschränkungen, sondern boten auch Möglichkeiten, Fragen aller Art loszuwerden, um die Wartezeit so angenehm wie möglich zu gestalten. Gleichzeitig nutzten sie die Ge¬legenheit ortsnaher Geschäfte, in Kundendurchsagen auf die Impfmöglichkeiten hinzu¬weisen, um auch spontane Impfentscheidungen zu unterstützen.“, so Gudrun Roggenkamp.
„Das Impfen und eine damit verbundene Herdenimmunität ist die einzige Möglichkeit, langfristig die Pandemie zu überwinden und zu einer Normalität zurückzukehren,“ fasste der Landtagsabgeordnete und Vorsitzender der Garbsener SPD Rüdiger Kauroff noch einmal zusammen. So wurde das Impfangebot der Region im Garbsener Rathaus zusätz¬lich ausgeweitet auf das Impfen durch niedergelassene Ärzte.
Unser Lob und Dank gilt aber auch allen anderen Organisationen, die ein Impfangebot für die Garbsener Bevölkerung aufrechterhalten und die SPD begrüßt besonders, dass im Rathaus demnächst auch für Kinder ab 5 Jahren ein Impfangebot vorbereitet wird.