Am 15.03.2012 stellten sich im OV Wedemark die zwei Kandidaten für die Landtagswahl vor. Diese sind zum einen der Garbsener Ortsvereinsvorsitzende und stellvertretende Bürgermeister Rüdiger Kauroff und zum anderen der ehemalige Regionsabgeordnete Bodo Langguth auch aus Garbsen.

Beide stellten sich den Genossinnen und Genossen mit Ihren jeweiligen politischen Schwerpunkten vor, Kauroff der Bildungspolitik und Langguth der Umweltpolitik.

Kauroff, Rüdiger
Rüdiger Kauroff

Gemeinsam ist beiden die Auffassung „Es muss endlich Schluss sein mit der schwarz-gelben Politik des Nichtstun und der falschen Weichenstellungen für unser Land. Wir wollen, dass die SPD die stärkste Kraft im Landtag wird und mit Stephan Weil den nächsten Ministerpräsidenten stellt.“, wie es Rüdiger Kauroff ausdrückte.

Am Ende lautete das Votum der SPD Wedemark für die Landtagskandidatur 2013: Der Kandidat Rüdiger Kauroff erhielt 39 Stimmen, Bodo Langguth erhielt 15 Stimmen.

Langguth, Bodo
Bodo Langguth

Bodo Langguth kündigte an, sich möglicherweise auf der entscheidenden Delegiertenkonferenz am 15. März 2012 nicht mehr zur Wahl zu stellen.

Karsten Vogel