Nach der verzögerten Einbringung des Haushaltsvorschlages 2013 der Verwaltung im Rat hat die SPD in den Herbstferien ihre Beratungen in Form zweier Facharbeitsgruppensitzungen am 22. und 24. Oktober bereits begonnen.

Erste Beschlüsse wurden am 29.10. auch bereits getroffen. So unterstützt die SPD einen Vorschlag des Heimatbundes Meyenfeld durch einen konkreten Antrag. Im Rahmen des Bürgerhaushaltes wurde vorgeschlagen, nach den Baumaßnahmen für zusätzliche Krippenplätze in Meyenfeld – realistisch wohl erst 2014 - den heutigen Parkplatz vor dem Kindergarten als einen Dorfplatz für Meyenfeld herzurichten. Dem Ansinnen schließt die SPD sich an und fordert dafür Haushaltsmittel in Höhe von 50 T€ einzuplanen.

Bei den Haushaltsberatungen für 2012 hatte die SPD mehrere Anträge zur energetischen Sanierung der städtischen Gebäude wie Schulen und Sportanlagen im Rat eingebracht, deren Bearbeitungsstand nun mit einer Anfrage geklärt werden soll, um die Beratungen ggf. zu weiteren Anträgen und Anregungen fortsetzen zu können.