Viel wurde und wird noch immer diskutiert, ob der Plenarsaal des niedersächsischen Landtages nun abgerissen werden soll oder ob er nicht doch besser zu sanieren wäre. Die SPD Garbsen hat diese Diskussion zum Anlass genommen, sich vor Ort in ansehnlicher Zahl zu informieren und den Landtag besucht.

„Mit Prof. Rolf Wernstedt als ehemaligem Landtagspräsident haben wir eine ausgezeichnete Kapazität gefunden, die SPD Garbsen durch den Landtag zu führen.“, so Rüdiger Kauroff. Mit seinem umfassenden Wissen - auch über die Geschichte des Landtagsgebäudes - hat er über 90 Minuten viel Interessantes rund um das historische Gebäude erzählt, nicht nur zu dessen Bausubstanz.

Damit fällt es den Teilnehmern nun viel leichter, die Argumente für oder gegen einen Abriss nachzuvollziehen."


100511SPDGarbsenLandtagsbesuch