Herzlich willkommen bei der SPD Garbsen!

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auf der Homepage der SPD Garbsen werden Sie über aktuelle Ereignisse und Termine unterrichtet.

 Ihr

Rüdiger Kauroff
 

 

 
Verfügbare Downloads Format Größe
Rüdiger Kauroff sagt Danke - Bitte hier anklicken PDF 361 KB

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

„Parteitag für Alle“ am 28. April 2018 in Garbsen

am Samstag, den 28. April 2018 fand der mitgliederoffene Parteitag des SPD Unterbezirk Region Hannover im Schulzentrum 1 in Garbsen statt. Anders als sonst, haben dieses Mal nicht Delegierte, sondern alle Mitglieder das Wort. Rüdiger Kauroff, Mitglied des Niedersächsischen Landtags und Vorsitzender des Ortsvereins Garbsen, hieß in seiner Eröffnungsrede die zahlreichen Gäste willkommen, darunter Ministerpräsident Stephan Weil, Europaministerin Birgit Honé und als Ehrengast Heiner Aller, Finanzminister a. mehr...

 
 

SPDvorOrt bei der Firma SEW

Ein Unternehmen bewegt die Welt
Ob Fertigungsbänder, Backstraßen, Hebebühnen oder auch Karusselle; nichts bewegt sich ohne Antriebe. Die SEW, Süddeutsche-Elektromaschinen-Werke, sind der weltweit größte Hersteller von Getriebemotoren, die in allen Branchen zu finden sind, und die, die realen Betriebsabläufe erst ermöglichen. Daher steht das Firmenmotto „Ihre Bewegung ist unser Antrieb“ nicht zu Unrecht über allem Handeln. In Garbsen hat das Familienunternehmen eines von 77 Drive Technology Centern, dass von Randolf Bieritz geleitet wird, der auch die Vertreter der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Garbsen empfing und in seinem Vortrag die Entwicklung und die Arbeitsfelder des Unternehmens präsentierte. mehr...

 
Foto: SPD Garbsen
 

Traditionelles „Ostereier suchen“ im Bürgerpark Berenbostel

Am Ostersonntag, den 01.04.2018 ab 11 Uhr, fand die traditionelle Ostereier-Such-Aktion der SPD im Bürgerpark Berenbostel statt.
Der SPD Ortsverein Berenbostel hat „Groß“ und „Klein“ herzlichst dazu eingeladen, auf die Suche nach den versteckten Eiern zu gehen. Trotz des mäßigen Wetters sind zahlreiche Eltern und Kinder erschienen und wurden neben Kaffee, Tee und Süßigkeiten mit warmherzigen Unterhaltungen empfangen.
Der Abteilungsvorsitzender der SPD Berenbostel, Claudio Provenzano, zieht eine positive Bilanz: „Das Suchen der Ostereier im Bürgerpark hat bei der SPD lange Tradition und beruht auf der Idee von Wolfgang Scholz, der durch sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement viel zum soziokulturellen Miteinander beigetragen hat. Die mehr...

 
Foto: SPD Garbsen
 

Tradition seit 1974: Jedes Jahr Frühjahrsputz in der Garbsener Schweiz

Am Samstag, dem 24.3.2018, fand nunmehr (ohne Unterbrechung) zum 44sten Mal das bekannte und traditionelle Waldfegen der SPD Altgarbsen/Garbsen-Mitte statt.
Startpunkt war um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz am Eingang zum Trimm-Pfad. Die Teilnehmer setzten darauf, dass sich das Wetter nach dem Wintereinbruch bessern würde und wurden nicht enttäuscht. Bei also schönem Wetter trafen sich 15 Parteimitglieder und Bürger voller Tatendrang, um das bei Garbsenern so beliebte Naherholungsgebiet mit dem Segen des staatlichen Forstamtes aufzu-räumen. mehr...