Herzlich willkommen bei der SPD Garbsen!

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

auf der Homepage der SPD Garbsen werden Sie über aktuelle Ereignisse und Termine unterrichtet.

 Ihr

Rüdiger Kauroff
 

 

 
Verfügbare Downloads Format Größe
Rüdiger Kauroff sagt Danke - Bitte hier anklicken PDF 361 KB

Aktuelle Meldungen

Alle Meldungen
 
 

Nachruf für Friedrich Beike von Rüdiger Kauroff

Friedrich war seit dem 01.11.1986 Mitglied der SPD Garbsen, Abteilung Auf der Horst und später Havelse - Auf der Horst. Also fast 33 Jahre hat er die Politik in Garbsen mitgestaltet. Ganz besonders aber in seinem Stadtteil Auf der Horst. Friedrich war ein Bewohner der ersten Stunde hier Auf der Horst. Seit mehr als 50 Jahre wohnte er hier und er hat es seine Heimat, sein Zuhause genannt. Er hat sich hier eingebracht, hat angepackt und war immer für alle da, egal welcher Herkunft seine Nachbarn auch waren. mehr...

 
 

SPD beantragt Akteneinsicht

Die inzwischen Im Hespe errichtete Containeranlage für Geflüchtete hat Auseinandersetzungen mit dem Auftragnehmer für die Herstellung und Errichtung der Anlage bewirkt, die die Verwaltung nun seit mehr als einem Jahr rechtlich auf dem Klagewege klären lassen will. Mehrfache Nachfragen zum Stand des Verfahrens in den Ratssitzungen brachten keine befriedigenden Ergebnisse. Die SPD hat deshalb jetzt Akteneinsicht hierzu beim Bürgermeister beantragt. mehr...

 
Foto: SPD
 

Caren Marks kandidiert 2021 nicht wieder für den Bundestag

Liebe Genossinnen und Genossen,
ich habe mich entschlossen, mit dem Ende der laufenden Wahlperiode aus dem Bundestag
auszuscheiden. Ich gebe Euch diese Entscheidung ganz bewusst schon jetzt zur Hälfte der
Legislaturperiode bekannt. Damit habt Ihr ausreichend Zeit, die Kandidatin bzw. den
Kandidaten unserer Partei auszuwählen, die bzw. der bei den nächsten Wahlen zum
Deutschen Bundestag im Wahlkreis Hannover-Land I antreten wird. mehr...

 
 

Teilhabe am Arbeitsmarkt: Was ist bisher in Garbsen geschehen?

Mit dem Haushalt für 2019 hat der Rat der Stadt auf Antrag der SPD die Einrichtung von Arbeitsplätzen im Rahmen des neuen Gesetzes zur Teilhabe am Arbeitsmarkt beschlossen. Die SPD fragt nun nach, was der Bürgermeister bisher in Garbsen für die Umsetzung dieses Ratsbeschlusses veranlasst hat.
Die Anfrage ist nachfolgend zu finden wie auch die Antwort der Verwaltung. mehr...