Corona-bedingt musste das Waldfegen der SPD im Frühjahr leider ausfallen. Dabei hatten sich schon viele Parteimitglieder und Bürger auf diese traditionelle Veranstaltung gefreut. Das Waldfegen, das nunmehr ohne Unterbrechung zum 47. Mal stattfindet, soll nun am 8. August 2021 nachgeholt werden.
Startpunkt ist um 14.00 Uhr auf dem Parkplatz am Eingang zum Trimm-Pfad. Die Teilnehmer setzen darauf, dass die Sonne scheinen wird und an diesem Tag im Schatten des Waldes aller Unrat, der wild entsorgt wurde, aufgesammelt werden kann.
Die SPD-Abteilung räumt das bei Garbsenern so beliebte Naherholungsgebiet mit dem Segen des staatlichen Forstamtes und mit Unterstützung von Aha auf und ist dabei für jede Unterstützung dankbar.
Grundsätzlich zum Mitmachen eingeladen sind am 8. August alle Bürgerinnen und Bürger, die Lust und Laune haben, sich an frischer Luft zu bewegen und etwas zur Sauberhaltung der Umwelt zu tun. „Unser Naherholungsgebiet Garbsener Schweiz ist es uns auch im 47sten Jahr wert, dass wir uns um die Sauberkeit kümmern“, so der Abteilungsvorsitzende Wilfried Aick, und ergänzt: „Wer dieses schöne Stück Natur liebt, sollte jetzt zum Aufräumen kommen.“
„Vielleicht sind ja in diesen Zeiten viele Bürger/innen, die nicht in den Urlaub fahren, motiviert, bei Corona-freier Frischluft beim Aufräumen des Waldes zu helfen“, so Aick. Nur eins wir sich ändern: Ein gemeinsamer Imbiss hinterher, wie bisher üblich, kann aus Gesundheitsgründen nicht stattfinden, ein Fläschchen Wasser aber wird es geben.
Mitgebracht werden sollten neben der üblichen Corona-Maske Handschuhe und/oder ein Stock zum Aufpicken des Mülls, alles Andere wird zur Verfügung gestellt. Die Müllsäcke spendet dankenswerterweise die Region (Firma aha), die die Aktion unterstützt und auch für die Abfuhr sorgt.