In der Mitgliederversammlung der SPD-Abteilung Stelingen vom 10.02.15 legte nach 20 Jahren Volker Andermann seinen Vorsitz nieder.

Zum neuen Vorsitzenden wurde Jens Holger Göttner gewählt, der seinem Vorgänger für die geleistete Arbeit dankte und besonders hervor hob, dass Volker Andermann mit seinem Wirken dazu beigetragen hat, dass die Mitglieder sich aktiv in die politische Arbeit der Abteilung eingebracht haben. Eine Beteiligungsquote von mehr als 70 % ist im Alltag der politischen Parteien eine Seltenheit. So waren neben Stelinger Themen wie die Bebauung Hinter der Worth, die Neuordnung der Grundschuule oder der Ausbau von Wegen und Straßen auch die Stadtentwicklung, die Bädersituation, die Uniansiedlung weitere Diskussionspunkte zu denen sich die Stelinger SPD entsprechend positionieren wird.

Für die anstehende Kommunalwahl am 11.September d. J. sind seitens der Mitglieder für den Ortsrat Volker Andermann und für den Rat Dr. Jens Holger Göttner erneut einstimmig nominiert worden. Neben der Wahl des Vorsitzenden wurde als neuer stellvertretender, Vorsitzender Volker Andermann, als Schatzmeister Dr. Manfred Prepens und als Kassenprüfer Gerd Seifried einstimmig gewählt. Neben verschiedenen festen Veranstaltungen wird die Stelinger SPD auch mehrere politische Frühschoppen anbieten, um so den Mitbürgern auch ein Forum für die Mitgestaltung zu bieten.