Zum 18. Mal hatte die SPD zum Frielinger Vereinsbosseln eingeladen. Über fünfzig Mitglieder der Frielinger Vereine trafen sich am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein zu einer Bosselrunde durch die Frielinger Feldmark. Mit dabei waren die Mannschaften der Freiwilligen Feuerwehr, des Heimatbundes, des Rentner Clubs, des Sportvereins, des Bulldog Racing Teams sowie von CDU und SPD. Nach langer Zeit war auch der Schützenverein wieder dabei.

Schnee und Eis auf den Wegen stellten in diesem Jahr eine besondere Herausforderung dar. Die vereisten Fahrspuren ließen die Kugeln bei etwas Glück sehr weit laufen. Aber auch meterhohe Sprünge der Kugel direkt in einen der vielen Gräben waren zu sehen. Dies und die traditionellen Stopps an den Kurven trugen zum Spaß an der Veranstaltung bei.

Eine kräftige Erbsensuppe im Sporthaus an den Tennisplätzen gab es traditionell zum Abschluss der Veranstaltung. Bei der Siegerehrung überreichte die Vorsitzende der SPD Frielingen, Gertrud Köchy den Siegerpokal erneut an das Bulldog Racing Team. Dieses konnte die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr ganz knapp auf den zweiten Platz vor der CDU Frielingen verweisen. Nach drei Jahren beim Heimatbund fand die „Rote Laterne“ eine neue Heimat beim Rentnerclub Frielingen.