Die SPD Garbsen nutzt die Sommerpause in der Kommunalpolitik, um Firmen, Unternehmen oder aber die städtischen Parks und Seen zu besuchen. „ Diese Besuche vor Ort bei den Garbsener Firmen sind aus unserer Sicht wichtig, um sich einen Überblick über die Firmenentwicklung zu verschaffen und in persönlichen Gesprächen eventuelle Probleme der Firmen aufzunehmen – um sie langfristig in Garbsen zu binden, erläutert der Garbsen SPD-Vorsitzende Rüdiger Kauroff.

In der letzten Woche hat die SPD Garbsen die neue Seniorenresidenz „Heidehaus“ besucht und sich in Gesprächen mit der Heimleitung die neueröffnete Seniorenresidenz angesehen und die weiteren Planungen erklären lassen. „Die Seniorenresidenz Heidehaus gehört zwar nicht mehr zum Garbsener Stadtgebiet, wird aber von dem Garbsener Familienbetrieb Hahne geführt. Außerdem ist es uns Kommunalpolitikern wichtig, was an Einrichtung zur Seniorenpflege und zum betreuten Wohnen vor unserer Haustür entsteht.“ führt der Parteivorsitzende Rüdiger Kauroff weiter aus. Bei einem Rundgang durch die Seniorenresidenz konnten sich die SPD – Mitglieder davon überzeugen, dass die Herrichtung der alten Krankenhausgebäude hervorragend gelungen ist.