Blutspenden rettet Leben. Die Möglichkeiten zum Blutspenden in Garbsen organisieren zahlreiche ehrenamtlich Aktive des Deutschen Roten Kreuzes. Mit ihrer Arbeit sorgen sie nicht nur dafür, dass das Blut entnommen werden kann. Sie bereiten auch den anschließenden Imbiss vor, der für viele Blutspender der eigentlich Grund für die Teilnahme ist. Von heißen Suppen über belegte Brote bis hin zu Schnitzeln reicht das Angebot.

Dieses ehrenamtliche Engagement würdigte jetzt der SPD Ortsverein Garbsen. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im DRK Zentrum Garbsen übergaben Sabine Oehlerich-Deutschinger (stv. Vorsitzende), Ulrich Mahner (Vorsitzender) und weitere Vorstandsmitglieder die selbst gebackenen Kekse zusammen mit einem Paket Kaffee an die Aktiven aus den Ortsvereinen des Deutschen Roten Kreuzes.
„Es ist nur ein Kleinigkeit, die aber zeigen soll, wie sehr wir das Engagement schätzen“, so Ulrich Mahner. Die Kekse hatten die Vorstandsmitglieder der SPD selbst gebacken.