Beim traditionellen Grünkohlessen wurden am 16. November in der „Eiche“ 8 Jubilare mit Urkunden und Ehrennadeln für ihre 40jährige Treue zur SPD ausgezeichnet:
Wilfried Aick, Brunhilde Aschemann, Veronika Klapproth, Ursula Kottas, Uwe Kuhn, Werner Lühring, Roland Machold und Herbert Reddies.

121115JubilarehrungAltgarbsen1963

Die Jubilare Klaus und Monika Hoyer waren leider verhindert und erhalten die Urkunde und die Ehrennadel demnächst zu Hause.
Einen besonderen Gruß verbunden mit den besten Genesungswünschen sprachen die Anwesenden an
Karl-Heinz Strehlke aus, der seit 50 Jahren Mitglied der Partei ist, aber krankheitsbedingt verhindert war. Die Ehrungen nahm der Landtagskandidat und SPD-Ortsvereinsvorsitzende Rüdiger Kauroff vor. Er richtete persönlichen Worten an die Jubilare und würdigte ihre Verdienste in den letzten Jahren. Die Veranstaltung wurde dabei wieder von einem hochkarätigen Duett musikalisch untermalt.
Statt einer Dankesrede wurde diesmal in einem launigen Zwiegespräch der Abteilungsvorsitzende und Jubilar Wilfried Aick von Rüdiger Kauroff interviewt. Im Zentrum standen dabei ganz persönliche Aspekte und die Frage, warum man 1972 einer Partei wie der SPD beitritt. Die Antwort war bei Aick wie allen Jubilaren im Tenor die gleiche: Der charismatische Willy Brandt hat den Ausschlag gegeben.
Nach dem heiteren, mit Anekdoten gespickten Gespräch zwischen Aick und Kauroff kam dann der lukullische Teil, bei dem es sich die Anwesenden mit einer Wurst-, Käse- oder Grünkohlplatte gut schmecken ließen. So klang mit einem „Verteiler" und dem einen oder anderen Bier ein schöner und geselliger Abend aus.

W. Aick

121115JubilarehrungAltgarbsen1970