Liebe Genossinnen
und Genossen,
HANNOVERS OBERBÜRGERMEISTER HAT DAS ZEUG ZUM MINISTERPRÄSIDENTEN:
FÜR STEPHAN WEIL – WEIL ER’S AM BESTEN KANN!
Stephan Weil, OB der Landeshauptstadt Hannover, tritt an!
Er will Ministerpräsident von Niedersachsen werden. Das Zeug dazu hat er. Das bestätigen ihm viele Weggefährten in der SPD und zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus wichtigen gesellschaftlichen Gruppen.

Kandidat für Niedersachsen
Weit über die Region Hannover hinaus haben inzwischen Gewerkschafter, Vertreter von Wirtschaft und Repräsentanten sozialer, kultureller und sportlicher Organisationen die Kandidatur des engagierten und erfahrenen Politikers mit „sozialdemokratischen Stallgeruch“ unterstützt. Stephan Weil steht ohne Wenn und Aber
für eine handlungsfähige und leistungsfähige kommunale Selbstverwaltung. Einen Ausverkauf öffentlichen „Tafelsilbers“ und Privatisierung der Interessen und erfolgreicher Manager einer großen Stadtverwaltung und wichtiger öffentlicher Unternehmen.

Stephan Weil kann als Spitzenkandidat Wählerinnen und Wähler überzeugen. Das hat er bei seiner Direktwahl zum Oberbürgermeister der Landeshauptstadt bewiesen.

Politikwechsel schaffen
Mit ihrem Votum werden die Mitglieder auch entscheiden, wem sie am ehesten zutrauen, in Niedersachsen den dringend notwendigen Politikwechsel herbeizuführen. Bei der Kommunalwahl hat Rot-Grün mit dem Oberbürgermeister Stephan Weil die Mehrheit ausgebaut.

In 7 Regionalkonferenzen können sich die Mitglieder ein Bild machen. Ich bin gern bereit, in den kommenden Wochen die „K-Frage der Niedersachsen- SPD“ mit vielen Mitgliedern zu diskutieren.
Öffentlichen Daseinsvorsorge gibt es mit Stephan Weil nicht. Das hat er als Kämmerer und Oberbürgermeister der Landeshauptstadt bewiesen.

Urwahl als Chance
Dennoch: Die niedersächsischeSPD wird ihren Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2013 in einer Urwahl bestimmen. Rund 65.000 Mitglieder aus vier Bezirken haben am 27. November die Wahl zwischen Stephan Weil und Olaf Lies. Die Stimme muss persönlich abgegeben werden. Briefwahl gibt es nicht.

Stephan Weil kommt an
Der hannoversche OB ist in Partei und den Regionen des Landes gleichermaßen gut bekannt.
Stephan Weil hat durch zahlreiche Funktionen seit Jahren eine beachtliche Medienpräsenz.
Er gilt als engagierter Sozialdemokrat mit Profi l, überzeugter Vertreter kommunalerInteressen und erfolgreicher Manager einer großen Stadtverwaltung und wichtiger öffentlicher Unternehmen.

MEINE EMPFEHLUNG
Einer mit Ministerpräsidentenformat: Stephan Weil hat bewiesen, dass er regieren kann. Er steht glaubwürdig für die SPD und für Rot-Grün. Er genießt Vertrauen weit über unsere Partei hinaus. Er ist einfach der Richtige für Niedersachsen.
von Heinrich Aller MdL

Stephan Weil persönlich

Geb. am 15.12.1958, verheiratet, ein Sohn
Beruf: OB von Hannover, davor Stadtkämmerer, Rechtsanwalt, Richter und Staatsanwalt
SPD-Eintritt: 1980
Mitgliedschaften: verdi, AWO, Hannover 96 (passiv), Hannover 74 (aktiv) u.v.m.
Funktionen: Vorsitzender der Bundes-SGK, Präsident Verband Kommunaler Unternehmen (VKU), Mitglied der Präsidien des Deutschen und Niedersächsischen Städtetages

Alle Informationen zum Wahlverfahren finden sich im aktuellen Vorwärts und auf www.spdnds.de

.Mehr zu