Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Daniela Grunwald-Galler mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Bereits am 12. September 2020 überreichte die stellvertretenden Regionspräsidentin Petra Rudszuck die Urkunde und den Orden an die Ausgezeichnete. Beide kennen sich aus der langjährigen Tätigkeit Danielas unter anderem auch als Regionsabgeordnete.

Bundesverdienstorden für Daniela Galler

Seit inzwischen 29 Jahren engagiert sich Daniela Grunwald-Galler in der Kommunalpolitik. Mandate hatte und hat sie inne in den Ortsräten Garbsen und Horst, im Rat der Stadt Garbsen und eben der Regionsversammlung. Daneben setzt sie sich im Freundeskreis Garbsen, der Bürgerstiftung Garbsen und auch als Elternratsvorsitzende der Integrierten Gesamtschule Garbsen ehrenamtlich ein.

Dieses beachtliche Engagement stellten auch Bürgermeister Dr. Christian Grahl, der SPD-Fraktionsvorsitzende Karsten Vogel und der Leiter der IGS Garbsen in ihren Redebeiträgen besonders heraus.

Die SPD Garbsen freut sich, ein weiteres Mitglied in ihrer Mitte zu wissen, das diese besondere Auszeichnung erhalten hat.