Datum und Uhrzeit

17. März 2015, 19:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Garbsen, Rathaus

Rathausplatz 1
30823 Garbsen

Die Fraktionen von SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Garbsen veranstalten am 17.03.2015 im Ratssaal eine Podiumsdiskussion zum Thema „Kirchliche Arbeitnehmerverhältnisse“. Grundlage der Diskussion ist der von beiden Fraktionen in den Rat eingebrachte Antrag vom 26.06.2014.

Unter der Moderation des ehemaligen Niedersächsischen Finanzministers, Heinrich Aller, diskutieren:
 Dr. Jörg Antoine, Diakonisches Werk der evangelischen Kirchen,
 Georg Cravillon, Ver.di und Mitarbeitervertreter der Diakonischen Dienste Hannover,
 Horst Isola, Laizisten,
 Dr. Jens Lehmann, Evangelisch-Lutherische Landeskirche Hannover.
Die Katholische Kirche, die ebenfalls geladen wurde, hat die Teilnahme abgelehnt mit der Begründung Zitat: „…macht also einen Antrag zum Thema, der von vornherein zum Scheitern verurteilt ist“.

Über eine Teilnahme und Diskussionsbeträge würden wir uns bezüglich der noch anstehenden Entscheidung sehr freuen.