Die SPD hatte den Garbsener Bürgerinnen und Bürgern versprochen, das Thema Bäder nach der Kommunalwahl nochmals auf die Tagesordnung des Rates zu bringen. Dieses Versprechen haben wir gehalten. Ende Oktober 2016 hat die SPD beantragt, den Bau des Zentralbades an der Autobahn und seine Vorbereitung sofort zu stoppen und dafür den Badepark Berenbostel nach den bereits beschlossenen Bauplänen auch zu bauen und das Freibad zu erneuern.

161213badeparkaktion

Diesem Antrag hat der Rat der Stadt am 12. Dezember mit Mehrheit zugestimmt.

Wir haben seit Jahren im Interesse der Bürgerinnen und Bürgern für den Erhalt des Badeparks gekämpft, wir haben nicht geschwankt, sondern dieses Ziel immer im Auge behalten. Die Wählerinnen und Wähler haben uns dafür bei der Kommunalwahl wieder zur stärksten Kraft im Rat gemacht. Deshalb ist das Ergebnis des Rates vom 12.12.2016 auch der Sieg der Garbsener Bürgerinnen und Bürger.

Auch wir haben uns natürlich sehr darüber gefreut, dass aus der Ablehnungsfront Einzelne ihre Entscheidung nochmals neu bedacht haben.

Um unsere Freude deutlich zu machen, haben wir am Dienstag am Bauzaun des Badeparks eine große rote Schleife aufgehängt.