Für ihren traditionellen Posterkalender hat die SPD Garbsen den Fotowettbewerb bereits im Frühsommer gestartet, diesmal unter dem Motto „modernes Leben in Garbsen“.

Beteiligen dürfen sich alle Bürgerinnen und Bürger – Kinder, Jugendliche, Erwachsene -, die ihren Wohnsitz in Garbsen haben.

Motivauswahl:
Das abgebildete Motiv muss erkennbar in Garbsen aufgenommen worden sein.
( D.h. es muss „wiedererkennbar“ sein. )
Die Aufnahmen können / sollen aus allen Jahreszeiten stammen.

Preise:
Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden drei Preise ( Eintrittskarten für Veranstaltungen in Garbsen ) ausgelost. Von der Verlosung ausgenommen sind Berufsfotografinnen/-fotografen ( s.u. ).

Eingereicht werden können:
- digitale Fotos auf CD
- Papierabzüge im Format 18 x 13 cm oder 20x 30 cm ( bitte nicht kleiner oder größer ! )
- Mail: Bitte möglichst Fotos nicht als Mail zusenden, da die Übertragung manchmal nicht klappt.

Jede/r Teilnehmer/-in sollte nicht mehr als drei Fotos einreichen; Fotoserien sind nicht erwünscht, da das Ziel des Wettbewerbs die Aufnahme in den Kalender ist und Fotoserien dafür nicht geeignet sind.

Unbedingt anzufügen ist ein Begleittext zu den Fotos mit folgenden Angaben:

Name, Vorname Alter Angabe: Hobby- / Berufsfotograf/-in
vollständige Anschrift Telefon
freiwillig: Mailadresse
genaue Beschreibung des Standortes des Motivs in Garbsen


Das Kleingedruckte:

Abgabetermin :
10. Oktober 2010

Mit der Abgabe von Fotos erklärt die/der Abgebende, dass die Fotos von ihr/ihm selbst gemacht worden sind;
Es sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer damit einverstanden, dass die eingereichten Fotos
- in das Eigentum der SPD Garbsen übergehen,
- im Rahmen des Wettbewerbs zu Zwecken der Werbung für den Wettbewerb ( z.B. Pressemitteilungen ) verwendet und
- auf dem Posterkalender veröffentlicht werden können.
ACHTUNG: Sollten Personen auf den Fotos abgebildet sein, trägt der / die EinsenderIn dafür Sorge, dass diese Personen mit der Veröffentlichung in der Presse und dem Kalender einverstanden sind.

Die Fotos sind zu senden an:
Hans – Werner Blume
Vor der Stauriede 5
30826 Garbsen ( Osterwald OE )
Telefon: 05131 - 51320 begin_of_the_skype_highlighting 05131 - 51320 end_of_the_skype_highlighting

Weitere Hinweise:
- Wir behalten uns vor, die auf den Fotos angegebenen Daten zum Motiv und dessen Standort zu überprüfen.
- Sollten ausreichend Fotos von Kindern und Jugendlichen eingereicht werden, werden für die Auswahl Altersgruppen gebildet.
- Fotos von Berufsfotografen/-innen sind vom Wettbewerb ausgeschlossen; diese Fotos können aber in den Kalender aufgenommen werden.
- Die Fotos, die für den Kalender 2011 verwendet werden sollen, werden im Rahmen der Preisverleihung vorgestellt. Zu dieser Veranstaltung wird eine besondere Einladung folgen.

Beteiligen dürfen sich alle Bürgerinnen und Bürger – Kinder, Jugendliche, Erwachsene -, die ihren Wohnsitz in Garbsen haben.
Eingereicht werden können digitale Fotos auf CD oder Papierabzüge im Format 18 x 13 cm oder 20x 30 cm ( bitte nicht kleiner oder größer !) Das abgebildete Motiv muss erkennbar in Garbsen aufgenommen worden sein.
Die Aufnahmen können / sollen aus allen Jahreszeiten stammen. Sollten Menschen aufgenommen worden sein, muss sich der Wettbewerbsteilnehmer bzw. die –teilnehmerin vergewissert haben, dass eine Genehmigung für die Veröffentlichung auf dem SPD-Kalender gegeben worden ist.
Abgabeschluss ist der 10. Oktober 2010. Foto-CD oder Abzüge werden gesammelt von Hans-Werner Blume, Vor der Stauriede 5, 30826 Garbsen ( Osterwald OE ), Telefon 05131-51320.

Die ausführlichen Teilnahmebedingungen sind sie nachzulesen auf der Internetseite der SPD Garbsen oder unter „myheimat.de“.