Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins war zwar schon am 5. März 2020 – aber dann kamen die Abstandsregelungen und Versammlungsverbote, die mit der Corona-Pandemie einhergingen. Nun aber konnte sich der neue gewählte Vorstand um den Ortsvereinsvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Rüdiger Kauroff endlich wieder persönlich zu seiner konstituierenden Sitzung treffen.

„Nun können wir endlich wieder etwas aktiver in unsere Arbeit hier in Garbsen einsteigen“, freut sich Rüdiger Kauroff als wiedergewählter Ortsvereinsvorsitzender, „auch wenn der uns wichtige Kontakt mit den Garbsener Bürgern noch unter Einschränkungen stattfinden muss“. So entfallen beispielsweise derzeit noch die Sprechstunden im SPD-Bürgerbüro und werden durch telefonische Sprechzeiten unter der Rufnummer 05137-938 6266 ersetzt. Jeden Donnerstag können sich dort Garbsener Bürgerinnen und Bürger in der Zeit zwischen 17 Uhr und 18 Uhr melden und mit den SPD-Politikern direkt sprechen. „Wir haben jederzeit ein offenes Ohr für die Wünsche, Anregungen und Sorgen aller Garbsener“, so die SPD-Aktiven des neuen Ortsvereinsvorstandes.

Aber es wurden natürlich auch schon neue Mitgliederversammlungen geplant und über Themen gesprochen, die in nächster Zeit aktiv diskutiert und gestaltet werden sollen. Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, städtebauliche Entwicklungen und Unterstützung der Garbsener Schulen stehen dabei genauso auf der Agenda, wie die Weiterentwicklung der Radwege und des Tangentennetzes in Garbsen. „Es gibt noch einiges in Garbsen zu tun, um Garbsen weiter lebens- und liebenswert zu gestalten“, so Kauroff“, „wir werden unseren Beitrag mit einer tatkräftigen SPD-Mannschaft dazu beitragen“.