Am Sonntag, den 3. Juni, trafen sich die Garbsener Jusos im neuen Bürgerbüro der SPD Garbsen, um ein Referat über die Jusos in der SPD zu hören. Eike Sie-mers erläuterte die Geschichte und Struktur der politischen Jugendorganisation und diskutierte anschließend mit den anwesenden Genossinnen und Genossen über die verschiedenen Richtungsströme der Organisation.

„Diese Veranstaltung soll der Auftakt zu einem regelmäßigen Präsentationstraining sein.“, erläutert der Jusovorsitzende Heinrich Gauzel. „Ab dem 1. Juli soll es an jedem ersten Sonntag im Monat von 15 bis 17 Uhr im SPD Bürgerbüro ein öffentliches Präsentationstraining geben.“, so Gauzel weiter.
Es handelt sich um ein Angebot vor allem für junge Bürgerinnen und Bürger aus Garbsen, die ihre Präsentationsfähigkeiten verbessern wollen. Teilnehmer können Referate vor Publikum halten und bekommen anschließend ein Feedback von dem Auditorium. In der Schule, in der Ausbildung und im Beruf sind sicheres und selbstbewusstes Auftreten von großem Vorteil und können hier in ruhiger Umgebung geübt werden. Zudem erweitert jeder gehörte Vortrag den eigenen Wissensstand.

Die Jusos werden außerdem politische und gesellschaftliche Themen in Referaten behandeln und laden zu Diskussionen ein.

Wer Interesse hat, kann die Möglichkeit ergreifen und sich jetzt schon für die nächsten Termine auf der Facebook-Gruppe „Jusos Garbsen“ oder per E-Mail an „jusosgarbsen@gmx.de“ anmelden.