Gerhard Sue, von Freunden und Genossen „Gerd“ genannt, war über ein Vierteljahrhundert Mitglied der SPD. Er gehörte zum sozialdemokratischen Urgestein in Garbsen. Seine gradlinige und unverwechselbare Art, sein Humor und sein anpackendes Wesen haben ihn beliebt gemacht. Er hatte „Bodenhaftung“, war früh schon in Vereinen und Nachbarschaft engagiert, wusste was „Otto-Normalbürger“ dachte und hat in seinem politischen Wirken in der Abteilung, im Ortsverein sowie im Ortsrat und im Rat

immer davor gewarnt, abzuheben. Wo andere noch in der Theorie schwelgten, hat Gerd Sue schon überlegt, wie es praktisch anzupacken war. Er hatte klare Standpunkte, war hilfsbereit und zuverlässig, dabei aber auch lebensfreudig und aufheiternd. Noch vor dem politischen Engagement, dem Fußball, dem Wandern und dem Kegeln war ihm die Familie wichtig, um deren Wohl er sich rührend sorgte. Das schloss auch den geliebten Hund „Seppl“ mit ein.

Die SPD Altgarbsen/Garbsen-Mitte trauert um einen verdienten Genossen. Wir werden Gerd Sue in ehrendem Angedenken behalten.