Zahlreich waren interessierte Bürger*innen und Mitglieder der SPD der Einladung gefolgt, um bei Bratwurst, kalten Getränken und Kaffee und Kuchen die Wahlkampfzentrale der SPD an der Berenbosteler Straße zu eröffnen und sich über das Wahlprogramm der Garbsener SPD zu den Kommunalwahlen 2021 zu informieren.
So ist auch für Garbsen ein besonderes wichtiges Thema der „bezahlbare Wohnraum“, wo es darum geht, den Menschen zu achten und deren Geldbeutel zu beachten. Ein weiterer Punkt sind „faire Arbeitsplätze und Arbeit“, die hier vor Ort eine Zukunft bieten, aber auch unsere Umwelt schonen. Gleichzeitig sind „gleiche Chancen“ ein Muss und zwar von der Krippe bis zum Campus. Eine „familienfreundliche Stadt“ zeichnet sich aus auch durch attraktive Freizeitangebote und muss Unterstützung finden mit einer „Mobilität“, die uns voranbringt. Dabei müssen „mehr Sicherheit und Sauberkeit in Garbsen“ eine wichtige Rolle einnehmen.

Eröffnung der Wahlkampfzentrale
Auf dem Foto Rüdiger Kauroff (Ortsbürgermeisterkandidat) Rebbeca Schamber (Bundestagskandidatin) und Claudio Provenzano (Bürgermeisterkandidat)

Nähere Informationen zum Wahlprogramm der SPD Garbsen, können Sie auf der SPD-Homepage unter dem Reiter Bürgermeisterwahl nachlesen.

„Attraktive Freizeitangebote sind gerade nach der Pandemie sehr wichtig für die Familien“, betonte Steffen Krach, SPD Bewerber um das Amt des Regionspräsidenten, und rückte ganz besonders das Thema der Mobilität in den Fokus und damit die notwendige Verlängerung der Stadtbahn nach Garbsen Mitte bis zum Rathaus. Als Bundestagskandidatin wies Rebecca Schamber darauf hin, dass kommunale Angelegenheiten auch auf Bundesebene eine immer größere Rolle spiele und sie sich als mögliches Bindeglied beider Ebenen sieht.

„Mir ist es wichtig, alle Bürger*innen bei allen Themen mitzunehmen“, betonte Claudio Provenzano als Bürgermeisterkandidat der Stadt Garbsen erneut und machte auch noch einmal aufmerksam auf das für uns alle wichtige Thema der Digitalisierung. „Wir müssen die Digitalisierung in allen Bereichen zügig voranbringen und ausbauen“, forderte Provenzano ,“ und zwar in allen Bereichen, sei es in den Schulen, im Privaten oder in der Verwaltung“ und verwies auf seinen Slogan: "Machen wird mehr möglich machen."

Bei netten Gesprächen klang diese gelungene Eröffnungsveranstaltung der Wahlkampfzentrale langsam aus.