Zum Inhalt springen

3. Dezember 2020: Der schönste Weihnachtsbaum Norddeutschlands steht in

Altgarbsen auf dem Kastanienplatz
Weihnachtsbaum 2012 in Altgarbsen Foto: SPD Garbsen

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum.....

Ein Zeichen der Hoffnung in der aktuellen Zeit steht ab heute auf dem Kastanienplatz in Alt-Garbsen.
Der Ortsrat Garbsen und die Feuerwehr Garbsen haben wie in den vorherigen Jahren dafür gesorgt, dass wir wieder einen schönen Weihnachtsbaum auf dem Kastanienplatz stehen haben.
Der 12 Meter hohe Baum wurde dieses Jahr vom stellvertretendem Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Garbsen gespendet.
Unter den vorgeschriebenen Hygieneregeln hat die Ortsfeuerwehr Garbsen das Schmücken übernommen. Die schönen Kugeln wurden ebenfalls von einem Bürger aus Alt-Garbsen gespendet und kreativ von der Kinderfeuerwehr der Ortsfeuerwehr Garbsen gestaltet. Es lohnt sich also einmal zu schauen wie kreativ die Kinder waren.

Vielen Dank an den Ortsrat Garben und allen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass auch dieses Jahr ein schöner Weihnachtsbaum, der Abends auch leuchtet am Kastanienplatz steht.

Der traditionelle Festakt am 1. Advent mit dem Beginn des Leuchtens des Baumes findet dieses Jahr leider nicht statt.

Vorherige Meldung: SPD Kalender 2021 sind wieder erhältlich

Nächste Meldung: Die SPD Schloß Ricklingen erstellt Taschenfahrpläne

Alle Meldungen