Die SPD-Bundestagsabgeordnete Caren Marks konnte bei ihrem Besuch ihr schon bekannte Mitarbeiter der Jugendwerkstatt begrüßen, die das Mittagessen für den sozialen Mittagstisch anliefern, den die evangelische
Willehadi-Kirchengemeinde jeweils donnerstags anbietet.

Mit großem Lob bedachte sie die gute Zusammenarbeit zwischen der evangelischen und katholischen Kirchengemeinde Auf der Horst. St. Raphael stellt nämlich während der Abriss- und Umbaumaßnahmen von Willehadi die Räumlichkeiten für den sozialen Mittagstisch zur Verfügung.

130711SozialerMittagstisch1

„Die Bewohnerinnen und Bewohner, die dort wöchentlich ihr Mittagessen einnehmen, kommen nicht nur wegen des günstigen Angebotes, sondern vor allem auch, um Bekannte zu treffen und Gespräche zu führen. Das fördert
auch den Zusammenhalt in diesem Stadtteil“, so der Eindruck von Caren Marks nach ihrem Besuch.

130711SozialerMittagstisch2