SPD Berenbostel veranstaltet Frühschoppen

Foto: SPD Berenbostel

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Claudio Provenzano als Vorsitzender der SPD Berenbostel die Besucher des SPD Gartenfrühschoppen. Besonders erfreute es ihn, dass nicht nur SPD Mitglieder teilnahmen, sondern auch viele interessierte Bürgerinnen und Bürger. Provenzano betonte, dass es nicht in Vergessenheit geraten darf, dass es die SPD Garbsen war, die für den Neubau des Badeparks Mehrheiten gewonnen und den Neubau auch durchgesetzt hat. Die SPD verfolgt den Neubau des Badepark sehr aufmerksam und ist deshalb sehr darüber erfreut, dass dieser Tagesordnungspunkt weiterhin im Ortsrat Berenbostel bestehen bleibt.

190825berenbostelfrühschoppen 4Foto: SPD Berenbostel

Ein weiteres Thema, dass die SPD in Berenbostel beschäftige, sei das Fehlen von  BEZAHLBAREN Wohnraum, da  immer mehr Wohnungen nur im Hochpreissegment geschaffen werden und insbesondere durch Wohnungssanierungen die Mieten für viele Bürgerinnen und Bürger nicht mehr bezahlbar wären.
Provenzano wies auch darauf hin, dass sie sich als Kümmerer der Bürger verstehen und deshalb jede Gelegenheit nutzen, um Meinungen und Beschwerden  zu sammeln und zu verfolgen. Dazu gab es auch während des Gartenfrühschoppens die Möglichkeit im Gespräch und auf einer Wunsch- und Kummerwand Themen aufzunehmen.
Er bedankte sich insbesondere bei seinem Team Vorort und auch bei den Gastgebern Marlies und Manne Jasiniok.

Anschließend sprach der SPD Landtagsabgeordneter Rüdiger Kauroff, der den Einsatz der SPD zum Neubau des Badeparks betonte und nochmal unterstrich. Er vertiefte das Thema des Bezahlbaren Wohnraum mit Informationen aus dem Landtag und bot sich auch als Kümmerer für die Bürgerinnen und Bürger an.

Die vier „SaxophoNixen“ spielten zwischendurch unterhaltsame Musik zum Mitsingen. Bei Getränken und Bratwurst konnten die Orts- und Stadtratsmitglieder mit den Gästen aufschlussreiche Gespräche führen und Aufgaben mitnehmen.

190825berenbostelfrühschoppen 3Foto: SPD Berenbostel
190825berenbostelfrühschoppen 2Foto: SPD Berenbostel