Zum Inhalt springen
130111Kraft in Garbsen1

14. Januar 2013: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft besucht B+D Laserworking

Auf Einladung des SPD-Landtagskandidaten Rüdiger Kauroff besuchte die Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein-Westfalen das Unternehmen B+D Laserworking in Garbsen.

Empfangen wurden die Besucher unter denen auch die Bundestagsabgeordnete, Caren Marks, der Bürgermeister, Alexander Heuer, und die Spitzen der örtlichen SPD waren, vom Senior-Chef des Unternehmens, Achim Dittrich. Er stellte das Unternehmen von den Anfängen 1990 mit 3 Personen bis zum heutigen Tag mit über 200 Mitarbeitern vor sowie die Produktionsverfahren damit aus Materialien Produkte werden.
130111Kraft in Garbsen2
130111Kraft in Garbsen3
Hannelore Kraft trägt sich in das Goldene Buch der Stadt Garbsen ein

Beim Rundgang durch die Produktionshallen wurden die verschiedenen Verfahren erläutert und praktisch vorgestellt. Hannolore Kraft war beeindruckt über die Vielfalt der Anwendungen und die technischen Verfahren, die bundesweit Bedeutung erlangt haben. Die anschließende Diskussion über die Chancen und Risiken von mittelständischen Unternehmen brachte die Ministerpräsidentin auf den Punkt, indem sie feststellte, dass das Unternehmen und auch die Unternehmenskultur ein Vorbild für die wirtschaftliche Entwicklung des Mittelstandes ist. Der Junior-Chef Marc-André Dittrich wünschte sich in diesem Zusammenhang ein weiteres Engagement von jungen Absolventen in der Selbständigkeit, die gerade für die Umsetzung neuer Entwicklungen unerlässlich ist.

Rüdiger Kauroff und Hannelore Kraft dankten Achim Dittrich für die Möglichkeit den Betrieb zu besuchen und hob noch einmal hervor, dass gerade auch das gute Einvernehmen zwischen Betriebsrat und Geschäftsleitung mit zu den hervorragenden Ergebnissen beigetragen hat. Was Hannelore Kraft zu der Anmerkung veranlasste, dass ist im beste Sinne sozialdemokratische Wirtschaftspolitik wie Sie auch Stefan Weil nach einem Wahlsieg mit befördern wird.


Dr. Jens H. Göttner
Stv. Vorsitzender

Vorherige Meldung: Käckse - Käckse

Nächste Meldung: SPD setzt zusätzliche Bundesmittel für Krippenausbau durch

Alle Meldungen