22. Oktober 2010: SPD-Fraktion begrüßt Überlegungen

zur Entwicklung eines „Gewerbeparks am PZH“

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Garbsen begrüßt die Vorschläge der Stadtverwaltung für die Entwicklung eines neuen Gewerbeparks am PZH. Die entsprechende Vorlage 232/2010 ist den Ratsmitgliedern heute zugegangen. Sie ist auch im Internetangebot der Stadt Garbsen abrufbar.

„Im Februar 2009 haben wir einen entsprechenden Antrag gestellt; jetzt wird ein erster Schritt zur Umsetzung unseres Vorschlags gemacht.“ freut sich der Fraktionsvorsitzende Ulrich Mahner.

Nach Auffassung der SPD-Fraktion sind die Anforderungen an die nächsten Schritte in der Vorlage klar aufgezeigt. „Wir hoffen, dass es jetzt zügig weitergeht“, so Mahner.

Der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion, Rüdiger Kauroff, ruft eine weitere Forderung der SPD in Erinnerung: „Unser Ziel ist es, dass die Stadt Garbsen Unternehmensgründern preisgünstige Gewerbeflächen zur Verfügung stellen kann.“ Auf die Realisierung dieses Ziels werde die SPD ein besonderes Augenmerk legen.

Vorherige Meldung: Ruhiger schlafen dank Sonnenkraft

Nächste Meldung: Gibt es zwei Baesmanns in Garbsen?