Nach seiner Sitzung am 18.06.2018 hat sich der Rat der Stadt zwar in die Sommerpause verabschiedet. Interessante Themen und Fragen an die Verwaltung kommen aber trotzdem auf. Deshalb hat die SPD nachfolgende Anfrage sowie einen Antrag eingebracht.

Im Rahmen eines kommunalen Spazierganges Anfang Juni 2018 hat sich die SPD erneut mit der Verkehrssituation in Schloß Ricklingen befasst und stellt nun den Antrag, ein Durchfahrtverbot für LKW über 7,5 t oder über 10 m Länge in Schloß Ricklingen einzurichten.

Der Förderverein der Grundschule in Frielingen will ein Bolzer/Basketballfeldes selbst errichten, was die Stadt aber so nicht erlauben will.

In Stelingen entsteht aktuell eines der wenigen neuen Baugebiete in Garbsen. Die Vergabe der Bauplätze steht aus. Jetzt soll es schon vorab zur Vergabe einzelnen Bauplätze gekommen sein. Deshalb fragen wir nach!