aktuelle Anfragen und Anträge der SPD-Fraktion

In der Fraktionsarbeit und in Sitzungen der Facharbeitsgruppen hat die SPD-Fraktion Anfragen und Anträge erarbeitet, die nachfolgend dokumentiert werden.

Ein Antrag beschäftigt sich nochmals mit der Wohnbebauung im Projekt Berenbostel 2020. Hier soll auch das Gebiet "Im Fuchsfeld" einbezogen werden.

Außerdem wird ein Antrag für ein Radverkehrskonzept vorgelegt.

Der Zustand der Straßen in Garbsen muss regelmäßig erfasst und dokumentiert werden. Die letzte Erfassung wurde 2013 beauftragt. Hier fordert die SPD eine weitere Messung.

BPlan Im Fuchsfeld PDF 37 KB
Sichere Radwege PDF 88 KB
Erhaltung des Straßennetzes PDF 93 KB

In zwei Anfragen beschäftigt die SPD sich mit den Containern für den Hort an der Grundschule Havelse sowie der inklusiven Betreuung von Krippenkindern.

Hortcontainer Havels DOCX 70 KB
Inklusion in der KiTa PDF 97 KB