Traditionelles „Ostereier suchen“ im Bürgerpark Berenbostel

Foto: SPD Garbsen

Am Ostersonntag, den 01.04.2018 ab 11 Uhr, fand die traditionelle Ostereier-Such-Aktion der SPD im Bürgerpark Berenbostel statt.
Der SPD Ortsverein Berenbostel hat „Groß“ und „Klein“ herzlichst dazu eingeladen, auf die Suche nach den versteckten Eiern zu gehen. Trotz des mäßigen Wetters sind zahlreiche Eltern und Kinder erschienen und wurden neben Kaffee, Tee und Süßigkeiten mit warmherzigen Unterhaltungen empfangen.
Der Abteilungsvorsitzender der SPD Berenbostel, Claudio Provenzano, zieht eine positive Bilanz: „Das Suchen der Ostereier im Bürgerpark hat bei der SPD lange Tradition und beruht auf der Idee von Wolfgang Scholz, der durch sein langjähriges kommunalpolitisches Engagement viel zum soziokulturellen Miteinander beigetragen hat. Dieser Tradition wollen wir weiterhin nachgehen und den Familien und Kindern eine Freude bereiten. Darüber hinaus freut es uns, mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen und sie über unsere Aktivitäten zu informieren.“
An den strahlenden Gesichtern der Eltern und Kinder war die Zufriedenheit ebenfalls zu entnehmen. Einige sind bereits „Stammgäste“. Die „Kleinen“ freuten sich über die zahlreichen Süßigkeiten und die Eltern über die Gelegenheit, Ihre Wünsche an die Politik weitergeben zu können. Eine sehr gelungene Aktion, die wir sicherlich die kommenden Jahre weiterhin verfolgen werden.

180401berenbostelostereierFoto: SPD Garbsen

Informationen zu allen Veranstaltungen der SPD Berenbostel finden Sie auf https://de-de.facebook.com/SPD-Berenbostel-1000144310062738/. Jeden Donnerstag zwischen 17:00-19:00 Uhr lädt die SPD Garbsen alle Bürger zur Sprechstunde in ihr Bürgerbüro in der Berenbosteler Str. 91 in Altgarbsen ein.

Kommunalpolitik     Parteileben