Nachrichten 2017

Auswahl
 

Straßenausbaubeiträge; SPD stellt Prüfauftrag

Das Thema ist immer wieder Streitthema in der Kommunalpolitik und wird sicher durch zunehmend erneuerungsbedürftige Straßen auch in Garbsen auf die Tagesordnung kommen. Im Frühjahr 2017 hat der Landtag eine Änderung des Kommunalabgabengesetzes beschlossen, die es nun zulässt, nicht nur die direkten Anlieger einer Straße zu belasten, wenn diese neu gebaut oder grundsaniert wird, sondern dies auch in anderer Form zu finanzieren. mehr...

 
Foto: SPD Garbsen
 

SPD Schloß Ricklingen ehrt langjährige Mitglieder

In diesem Jahr wurde bei der Weihnachtsfeier der SPD Abteilung Schoß Ricklingen nicht nur festlich geschmaust, sondern es wurden auch fünf langjährige Mitglieder geehrt.
Karin und Manfred Pallasch erhielten für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD die goldene Nadel und eine Urkunde von der Vorsitzenden der Abteilung, Helga Kania, sowie Ihrer Stellvertreterin, Daniela Grunwald-Galler.
Stefanie und Andreas Mertsch sowie Reinhard Schaudinn wurden für 25 Jahre geehrt und erhielten zu ihrer Urkunde eine silberne Anstecknadel. mehr...

 
Foto: SPD
 

Jubilarehrung der SPD Altgarbsen/Garbsen-Mitte

Beim traditionellen Wurst-, Käse- und Grünkohlessen wurden am 3. November in der „Eiche“ 2 Jubilare mit Urkunden und Ehrennadeln für ihre 10 und 25jährige Treue zur SPD von Rüdiger Kauroff ausgezeichnet:
Für 10 Jahre Mitgliedschaft: Heike Klapproth, für 25 Jahre: Hartmut Berg
Die Jubilare für die 60jährige Mitgliedschaft, Käthe Gärtner und Harro Bentlage, waren waren leider verhindert und erhalten die Urkunde und die Ehrennadel demnächst zu Hause.
mehr...