Einmal mehr hat die BigBand des Geschwister Scholl Gymnasiums Berenbostel den Ruf Garbsens in ganz besonderer Weise unterstrichen. Die Band ist erneut Bundessieger der Schul-Big-Bands geworden, bereits zum dritten Mal. Daneben gab es drei Solisten- und einen Sonderpreis.

Die SPD gratuliert der BigBand und all seinen Akteuren auf und hinter der Bühne. Die gezeigten Leistungen der Schüler und Ehemaligen ist nicht hoch genug einzuschätzen, handelt es sich doch hier nicht um Profimusiker. Besonders zu würdigen ist natürlich das Wirken des Bandleaders Bodo Schmidt, der unermüdlich diese Band geformt hat. Auch die SPD hat dies bereits früh zu würdigen gewusst, als sie die Band mit dem Dieter-Wallraff-Preis auszeichnete. Aber danach begann die Erfolgsstory der Band ja erst.
Mit dem neuesten Sieg hat sie dies nun erneut unter Beweis gestellt. Das freut uns für die Beteiligten aber auch für die Außenwirkung der Stadt. Uns ist bewusst, dass dazu nicht nur Engagement und Durchhaltewillen sondern auch finanzielle Unterstützung nötig sind, die wir der Band zukommen lassen werden.
Für die Zukunft wünschen wir der BigBand eine weitere gute und erfolgreiche Arbeit. Darauf können die BigBand, ihre Akteure aber auch ganz Garbsen stolz sein!

BigBandBerenbostel