Datum und Uhrzeit

3. Februar 2015, 20:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Hannover, Bormannstuben

Stöckener Str. 65 in Höhe Stöckener Friedhof,

Liebe Genossinen und Genossen,

hiermit lade ich ganz herzlich zu einer Veranstaltung der drei SPD OV aus Hannover-Stöcken, Seelze und Garbsen am 03.02.2015 um 19:00 Uhr in die „Bormann Stuben“, Stöckener Str. 65 in Höhe Stöckener Friedhof, ein.
Ihr könnt die Bormann Stuben auch ganz bequem mit der Straßenbahn, Haltestelle Stöckener Friedhof. erreichen. Parkplätze für PKW sind auch in unmittelbarer Nähe vorhanden.

Fragen der Sicherheit berühren jeden von uns. Eigentlich ist es normal und sicher, wenn wir in Hannover, Seelze oder Garbsen spazieren gehen oder einkaufen. Plötzlich aber kann es ganz anders sein, wie wir in Stöcken im Dezember erleben mussten. Ein junger Mann geht einkaufen und gerät in einen Überfall. Am Ende des Überfalls ist ein Mensch tot und ein anderer schwerverletzt. In der dunklen Jahreszeit wird in Wohnungen eingebrochen. Nimmt die Kriminalität in Hannover, Seelze oder Garbsen zu? Gibt es Verhaltensweisen, die Straftaten befördern oder verhindern?

Darüber wird uns der Vorsitzende des Bundes deutscher Kriminalbeamter Ulf Küch berichten. Ulf Küch und der Landesgeschäftsführer des BdK Matthias Karsch stehen für Eure Fragen Rede und Antwort. Wir freuen uns über Euer Interesse. Bringt möglichst viele Fragen mit!

Rüdiger Kauroff